Wenn Deine Marke erwägt, in den Videobereich einzusteigen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Online-Videos sind auf dem Vormarsch. Laut Wyzowl setzen 86 % der Unternehmen Videos als Marketinginstrument ein, und 78 % der Videovermarkter geben an, dass Videos direkt zur Umsatzsteigerung beigetragen haben. Kurz gesagt: Du musst deinen Kunden hochwertige Videoinhalte vorsetzen. Eine der wichtigsten Entscheidungen, die Du im Hinblick auf Dein eLearning-Projekt treffen wirst, ist die Auswahl einer eLearning Agentur. Der richtige Anbieter kann Dir dabei helfen, Deine eLearning-Kurse/-Materialien auf die richtige Art und Weise zu erstellen. Und sie der gesamten Organisation problemlos zugänglich zu machen.
Die falsche Agentur hingegen kann sich negativ auf Dein Projekt auswirken und wertvolle Zeit und Geld verschwenden. Eine gute Videoagentur kann wirkungsvolle Videoideen entwickeln und sie fachmännisch zum Leben erwecken. Aber es gibt viele Agenturen, und die richtige für Deine Marke zu finden, kann überwältigend sein. Deswegen werden wir in diesem Artikel Tipps geben, wie Du die beste eLearning Agentur wählen kannst.
Die Qualität der E-Learning-Inhalte, die eine eLearning Agentur erstellt, ist ein klarer Hinweis, auf den man achten sollte. Um die Qualität der von einer Agentur erstellten Inhalte zu bewerten, solltest Du Fragen stellen. Dazu gehören die Konsistenz des Brandings der Inhalte, der einzigartige Inhalt. Und die durchdachte Lösung sowie die Qualität und Professionalität der Audio- und Videoinhalte.
Durch die Bewertung der Qualität der E-Learning-Inhalte kann eine Organisation eine Designagentur auswählen, die überzeugende, authentische und aussagekräftige Inhalte erstellt.
Das Portfolio des Unternehmens zu betrachten und zu vergleichen ist einer der effektivsten Tipps, die Dir bei der Auswahl der richtigen eLearning Agentur helfen. Auf diese Weise kannst Du die Qualität der Videos und der Arbeit des Unternehmens überprüfen. Du brauchst Dich nur auf die Seite des Unternehmens zu begeben. Und zu prüfen, ob die dort produzierten Videos ansprechend sind.
Anhand dieses Punktes kannst Du analysieren, ob die eLearning Agentur, für die Du Dich entscheidest, die richtige für Dein Unternehmen ist oder nicht. Du kannst auch die Arbeit mit anderen Produktionsfirmen vergleichen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
Nimm Dir etwas Zeit, um nach eLearning-Anbietern in Deiner Branche zu suchen, und schau Dir an, was sie gemacht haben. Schau Dir an, an welchen Projekten sie gearbeitet haben, wie lange sie dafür gebraucht haben und wie gut sie ihre Arbeit gemacht haben. Auf den Websites der eLearning-Agenturen findest Du viele Informationen über diese Anbieter. Beschreiben sie sich selbst ausführlich? Gibt es Erfahrungsberichte von früheren Kunden? Und gefällt es Dir, wie sie kommunizieren? Je mehr Du über sie weißt, bevor Du Dich entscheidest, desto besser bist Du in der Lage, eine fundierte Wahl zu treffen.
Wenn Du eine eLearning Agentur beauftragst, liegt das wahrscheinlich daran, dass Du nicht weißt, wie Du selbst ein Video produzieren sollst. Oder Du bist einfach zu beschäftigt, um einen eigenen Kameramann einzustellen und zu leiten. Unabhängig vom Grund ist es wichtig, dass Du eine eLearning Agentur beauftragst, die alle Aspekte des Produktionsprozesses abdecken kann.
Die Videoproduktion umfasst mehr Phasen als andere Medien. Von der Erstellung des Drehbuchs und des Storyboards bis hin zu Dreharbeiten, Schnitt und Farbkorrekturen. Viele dieser Schritte sind für eine eLearning Agentur mit Kosten verbunden, daher ist es wichtig, dass Du ehrlich bist und Deine Erwartungen realistisch formulierst.
Eine gute eLearning Agentur wird sich bemühen, Dir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, aber sie muss auch wissen, wie sie Deinem tatsächlichen Budget gerecht werden kann. Es schadet auch nicht, nach Beispielen von Arbeiten zu fragen, die sie zu ähnlichen Preisen durchgeführt haben.
An dieser Stelle wird der Auswahlprozess ernster. Um eine genauere Vorstellung davon zu bekommen, ob ein Unternehmen für Dich geeignet ist oder nicht, musst Du mit jedem einzelnen Kontakt aufnehmen. Je nach Unternehmen kannst Du ein Angebot auf der Website anfordern, die Nummer anrufen oder ein Treffen mit dem Produktionsteam vereinbaren.
Bei diesem Telefonat solltest Du zwei Dinge herausfinden. Erstens einen Kostenvoranschlag, wie viel Dein Projekt voraussichtlich kosten wird. Wahrscheinlich wird man Dich nach dem Projekt fragen, das Dir vorschwebt, und Dir dann eine Spanne nennen, die die potenzielle Kostenaufstellung für Dein Erklärvideo widerspiegelt. Zweitens musst Du wissen, wie das Unternehmen an den Produktionsprozess herangeht. Die meisten Unternehmen werden Dir das erklären, aber wenn sie es nicht tun, sind hier einige Fragen, die Du vielleicht stellen möchtest.
Wenn alle Deine Fragen beantwortet sind, ist es an der Zeit, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Sieh Dir auch unsere Erklärvideo Beispiele an, um Dich inspirieren zu lassen!
Quelle:
Du möchtest lieber telefonieren?
Gerne: 0221 165 37 300
Mein Name ist Alexandra Sommer. Ich freue mich auf Deinen Anruf.